Theaterbanner-weiß
home
Impressum-Button-klein
login-Button-klein
balken
zuschauerraum-klein scheinwerfer2-klein Bühne1-klein
balken
Bühne2-klein fotowand-klein
balken

für größere Darstellung auf das Foto klicken

Mit dem Stück „Black Comedy“ von Peter Shaffer  eröffnete das Amateurtheater der Volkshochschule Murrhardt e.V. - das Theatelier fabula et cetera - bereits 1993 seine Bühnenpräsenz.
Es folgten zwischenzeitlich 32 weitere Produktionen des literarisch sprechenden Theaters.

Nie zuvor gab es in Murrhardt eine Amateurtheatergruppe, die über so viele Jahre ununterbrochen erfolgreich agierte. Heute erfreut sich das Theater einer ständig steigenden Fangemeinschaft, die längst weit über die Murrhardter Stadtgrenzen hinausgeht.

Anfangs noch in der Murrhardter Stadt- bzw. Festhalle spielend, hat das Theatelier nun seit der Jahrtausendwende im VHS-Zimmertheater seine eigene Spielstätte gefunden.
Der kleindimensionierte Raum mit gerade einmal 40 Zuschauerplätzen wird vom Publikum besonders der intimen Atmosphäre wegen geschätzt. Das Ensemble spielt „just for fun“, ohne jegliche Gage mit reinem Enthusiasmus.

Der Eintritt deckt lediglich die Kosten für die Aufführungsrechte, GEMA, Kulisse und Kostüme sowie sonstige Aufwendungen der Volkshochschule. Durch die Mitgliedschaft in der VHS Murrhardt kann man/frau an diesem fortlaufenden Theaterkurs teilnehmen. Sonstige Voraussetzungen? Lediglich mit Freude und Engagement in andere Rollen schlüpfen zu wollen.